Zum Rückzug der DJK Aufwärts Aachen

Erstellt: Mittwoch, 07. November 2018 18:32
Veröffentlicht von Chadt-Rausch
Kategorie: Uncategorised
Zugriffe: 7399

Stellungnahme des Vorstands des Schachbundesliga e. V.

Sehr geehrte Schachfreunde!

Am späten Abend des 06.11.2018 ereilten uns zwei Emails, in der leider der Rückzug der DJK Aufwärts Aachen aus der Schachbundesliga erklärt worden ist. Begründet wurde dies mit persönlichen Gründen, auf die wir an dieser Stelle nicht näher eingehen möchten.

Für die betroffenen Spieler und die Liga insgesamt bedeutet dieser völlig unerwartete Rückzug eines in jeder Hinsicht konkurrenzfähigen Teams einen herben Schlag. Wir bedauern die Entscheidung des Vereinsvorstandes daher sehr.

Der DJK Aufwärts Aachen steht damit als 1. Absteiger fest. Über die weiteren Auswirkungen auf den Spielbetrieb dieser Saison werden wir in Kürze berichten. Dieser Fall zeigt, dass die Bestrebungen der Schachbundesliga, ein strengeres Zulassungsverfahren einzuführen, in die richtige Richtung weisen.

Markus Schäfer & Ulrich Geilmann