Qualifikationsturnier zur Frauen Regionalliga des DSB

Erstellt: Sonntag, 15. Januar 2017 08:05
Geschrieben von Chadt-Rausch

Der SBNRW bietet auch in diesem Jahr wieder ein Qualifikationsturnier zur Frauen Regionalliga des DSB an. Interessierte Verein melden bitte bis zum 12.02.2017 beim 1. Spielleiter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Eichendorffstr. 9, 45739 Oer-Erkenschwick, Tel.: 02368 98026, Fax: 02368 98149, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) ihre Mannschaft an.

Ausschreibung

Ausschreibung der "Offene Einzelmeisterschaft der Frauen 2016"

Erstellt: Sonntag, 28. August 2016 15:47
Geschrieben von Chadt-Rausch

Die offene Einzelmeisterschaft der Frauen findet vom 08. bis 10. Oktober 2016 in Emsdetten statt. Spielstätte ist das Hotel Pötter, Grevener Damm 50, 48282 Emsdetten. Ausrichter ist der Verein SC Rochade Emsdetten.

Die Meisterschaft wird ausgetragen, wenn sich bis zum Meldetermin 23.09.2016 mindestens 6 Spielerinnen angemeldet haben. Sie ist offen für alle Spielerinnen, die ordentliches Mitglied eines dem Schachbund Nordrhein-Westfalen angeschlossenen Vereins sind und für die dort eine gültige Spielberechtigung besteht.

Aus organisatorischen Gründen ist die Gesamtzahl der Teilnehmerinnen auf 24 begrenzt. Sollten mehr als 24 Anmeldungen eingehen, werden die Plätze nach der am Stichtag 23.09.2016 auf der Seite des Deutschen Schachbundes veröffentlichten DWZ-Liste vergeben.

Ihre verbindliche schriftliche Zusage – gerne auch per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!– zur Teilnahme an der obigen Meisterschaft erwarte ich bis spätestens 23. September 2016.

Weiterlesen:

Deutsche Frauen - Mannschafts - Meisterschaft der Landesverbände 2016 vom 26. bis 29. Mai in Braunfels

Erstellt: Dienstag, 07. Juni 2016 21:28
Geschrieben von Chadt-Rausch

Dorota Weclawski - Wie fast jedes Jahr richteten die Schachfreunde Braunfels e.V. 1963 gemeinsam mit dem Deutschen Schachbund und der Stadt Braunfels im Haus des Gastes das diesjährige Schachmeisterschaftsturnier der Königinnen aus.11 Mannschaften aus verschiedenen Bundesländern nahmen an diesem wichtigen Schachturnier teil: Bayern, Sachsen, Hessen, Baden, Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hamburg, Schachgemeinschaft Saarland/Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie Nordrhein-Westfalen 1 und  2.

Die NRW-Frauen durften als Titelverteidiger und Dank der im Vorfeld sehr guten Organisation von NRW-Frauenreferentin Andrea Hähnel dieses Jahr mit zwei Mannschaften antreten.

Die Vorfreude und Aufregung bei den 16 Frauen und Mädchen war groß. In diesem Jahr gab es zahlreiche „alte Hasen“, die zum wiederholten Mal den Schachbund NRW bei diesem Turnier vertraten, aber auch reichlich „Neulinge“, die gespannt auf das Turnier waren und sich zeigen wollten. Auf Grund einiger Absagen im Vorfeld des Turniers haben drei Spielerinnen noch ganz kurzfristig ihre Teilnahme zugesagt, an dieser Stelle gilt besonders diesen Spielerinnen, aber auch allen anderen der Dank für ihren Einsatz.

Weiterlesen:

Offene NRW-Blitzeinzelmeisterschaft der Frauen 2016

Erstellt: Montag, 25. April 2016 15:34
Geschrieben von Chadt-Rausch

Ausrichter: SG Löhne

Spieltag: Sonntag, der 05. Juni 2016, 11.00 Uhr (zeitgleich mit der Blitzeinzelmeisterschaft der Herren)

Spielort: AWO Tagesstätte Mennighüffen, Am Kreuzkamp 3, 32584 Löhne

Anmeldung: verbindlich (Angaben: Vor- und Nachname, Geburtsdatum, Telefonnummer und Vereinszugehörigkeit) bis Freitag, 27. Mai 2016 per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (persönliche Anwesenheitsmeldung am Spieltag bis 10.45 Uhr vor Ort)

Spielberechtigt sind alle Schachsportlerinnen, die ordentliches Mitglied eines dem Schachbund Nordrhein-Westfalen angeschlossenen Vereins sind, und für die eine gültige Spielberechtigung besteht.
Die Anzahl der Teilnehmerinnen ist aus Platzgründen auf 20 beschränkt. Die Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen entscheidet über die Teilnahme. Das Turnier findet nur statt, wenn zum Meldetermin 27.05.2016 mindestens 8 Spielerinnen ihre Teilnahme verbindlich erklärt haben.

Bedenkzeit: 5 Minuten pro Spielerin und Partie.

Modus: Gespielt wird gemäß BTO, den FIDE-Spielregeln und der Allgemeinen

Qualifikation: Die Erstplatzierte qualifiziert sich – sofern die Bestimmungen des Deutschen Schachbundes zur Teilnahme erfüllt sind – für die Frauen-Blitzeinzelmeisterschaft des DSB.

Deutschen-Frauen-Mannschaftsmeisterschaft

Erstellt: Montag, 22. Februar 2016 14:26
Geschrieben von Chadt-Rausch

Andrea Hähnel - In diesem Jahr werden wir bei der Deutschen-Frauen-Mannschaftsmeisterschaft der Landesverbände in Braunfels vom 26.-29.05.2016 mit 2 Mannschaften antreten, da im letzten Jahr durch unsere NRW-Auswahl in einem spannenden Turnier der Titel gewonnen werden konnte. Einige Spielerinnen haben sich bereits bei mir gemeldet, die mithelfen möchten, den Titel zu verteidigen oder auch in der 2. Auswahl-Mannschaft mitspielen möchten.

Vielleicht gibt es aber noch weitere Spielerinnen, die auch gerne bei diesem großen Turnier dabei sein möchten. Bei Interesse meldet euch bitte bis zum 20.03.2016 bei mir (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).